Neu?

Erst einmal herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Du bist auf der Königin-Luise-Schule oder dem Schiller-Gymnasium und hast Interesse am Rudern? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Wir sind eine Ruder-AG an den beiden Schulen, die dem Kölner Ruder Verein von 1877 untergeordnet ist. Rudern gehen wir (von ca. Ostern bis November) jeden Freitag Nachmittag auf dem Decksteiner Weiher. Im Winter trainieren wir in der Sporthalle der Königinn-Luise-Schule oder des Schillers.

Einmal im Jahr (nach den Osterferien) veranstalten wir ein Kennenlern-Rudern für alle Neuen, aber du kannst auch einfach so an einem Freitag vorbei kommen! Wir freuen uns immer über Neueinsteiger. Vielleicht geht ja sogar schon jemand von deinen Freunden oder aus deiner Klasse zum Rudern? Am Weiher zeigen und erklären wir dir dann alles und du kannst unverbindlich ausprobieren, ob dir Rudern Spaß macht. Komm einfach mal alleine, mit Klassenkameraden oder mit deinen Eltern vorbei.

Weitere Fragen und Antworten:
Was soll ich mitbringen?
Bitte zieh Sportkleidung an (der Temperatur/Wetter entsprechend), in denen du dich gut bewegen kannst. Außerdem ist etwas zu Trinken empfehlenswert. Taschen etc. kannst du während dem Training in der Bootshalle lassen (Wertsachen schließen wir ein).

Kostet die AG etwas?
Ja, denn du wirst, wenn dir das Probetraining gefallen hat und du öfters kommen möchtest, Mitglied im Kölner Ruderverein. Die Kosten liegen bei 30€/Jahr fürs erste Jahr, danach 50€/Jahr. Eine Anmeldung und weitere Infos gibt’s vor Ort.

Handelt es sich um eine Pflicht-Ag?
Nein, am Schiller-Gymnasium ersetzt die Ruder-Ag keine Pflicht-Ag. Bei uns geht es einfach darum, Spaß am Sport mit anderen in der Natur zu haben. Wir führen keine Anwesenheitsliste o.Ä.

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns doch eine E-Mail (mail [ät] srv-schiller-kls.de) oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt kannst du dich erst mal noch etwas auf unserer Webseite umschauen:
–> Hier gibt es zum Beispiel ein Video vom Rudern.
–> Hier stehen alle Infos wo und wann das Rudern genau ist.