SRV Schiller/KLS erfolgreich beim Schülervierer 2016

Ehrung beim Schülervierer Stadtachter 2016

Nachdem wir nach nach längerer Pause im vergangenen Jahr erstmals wieder beim Schülervierer des Kölner Stadtachter im Rahmen der Kölner Lichter teilgenommen haben, war schon früh klar, dass wir dieses Jahr wieder dabei sein wollen. So kam es auch: Bereits im Frühjahr fand sich ein Team zusammen, das seitdem regelmäßig gemeinsam trainiert hat und gestern an den Start ging. Ein Steuermann wurde uns dabei freundlicherweise wieder vom Friedrich-Willhelm-Gymnasium gestellt, da bei uns kein Schüler eine Rhein-Steuererlaubnis besitzt. Im Boot saßen damit Philipp (Schlag), Sebastian, Vera, Julian und Mäxx (Steuer).

Nach dem etwas verzögerten Start konnte unser Vierer zeigen, dass sich das Training gelohnt hat. Die Boote vom KRV77 und der Gesamtschule Rodenkirchen/Irmgardis Gymnasium ließen sich nicht einholen aber der dritte Platz wurde klar erreicht! In anbetracht der Tatsache, dass wir im vergangenen Jahr noch fünfter und 2010 gar letzter geworden sind, ein tolles Ergebnis!

Die Platzierungen:

Kölner Ruderverein von 1877 1
SRR Gesamtschule Rodenkirchen & Irmgardis-Gymnasium 2
SRV Schiller-Gymnasium & Königin-Luise-Schule 3
SRV Friedrich-Wilhelm Gymnasium Köln von 1921 Boot 2 4
SRV Friedrich-Wilhelm Gymnasium Köln von 1921 Boot 1 5

Ein dritter Platz bedeutet zudem Treppchen und so wurden unsere Teilnehmer nach dem Rennen durch die Oberbürgermeisterin Henriette Reker geehrt. Es gab Medallien, Urkunden und sogar einen Pokal! Wir Trainer sind mächtig stolz, gratulieren und möchten uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben. Besonders natürlich dem Organisations-Team des Stadtachter/Schülervierers und der Strandparty am Kölner Ruderverein in Rodenirchen!

Hier einige Bilder. Weitere findet ihr im geschützten Mitgliederbereich der Bilder-Seite.

Der Stadtachter 2017 findet am 15.07.2017 statt. Das ist der Samstag nach den Zeugnissen. Weitere Informationen auf krv77.de