Saisonbeginn und Halle Aufräumen 2015

Saisonstart 2015

Vergangenen Sonntag, am 22.03.15, haben wir uns am Decksteiner Weiher getroffen, um die Bootshalle wieder auf Vordermann zu bringen. Notwendig war das nicht nur aufgrund des allgemeinen Drecks und des Chaos, das sich über die letzte Saison und den Winterschlaf der Halle angesammelt hat, sondern auch weil wir vier neue Boote bekommen haben: Die 4+ Gig Quintett, die 4er Gig Marathon, das 4er Rennboot Lotterbove und einen noch namenlosen Rennzweier. Diese Boote mussten einen Platz in der Halle erhalten und auch die neuen Skulls, die wir ebenfalls erhalten haben, zugeordnet und verstaut werden. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch da waren und wir in den fünf Stunden, die wir gearbeitet haben, viel geschafft haben. Vielen Dank!

Nachdem wir nun die Halle klar für die Saison gemacht hatten, wollten wir natürlich auch rudern und haben somit den Wintertrainings-Termin letzte Woche in der Sporthalle rückwirkend für den letzten dieses Winters erklärt. Das Wetter hat diese Woche in Deckstein zum Glück mitgespielt, sodass wir trockenenfußes und sogar mit ein paar Sonnenblitzern zwischen den Wolken drei Gigs – Horst, Hubäät und Quintett als 5er – aufs Wasser bringen und einen schönen ersten Rudertag erleben durften.

Wir freuen uns, wenn es nach den Ferien so richtig losgeht! Dann treffen wir uns übrigens von 18:00-20:00, früher geht es leider nicht. Die Helligkeit dürfte dann aber aufgrund der Zeitumstellung und der Jahreszeit kein Problem mehr sein.

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag: