Wintertraining beendet: Es geht wieder auf den Decksteiner Weiher!

Heute waren wir das letzte Mal in der Sporthalle des EvT in Sülz. Ab kommender Woche gehen wir wieder unserer eigentlichen Sportart nach und rudern auf dem Decksteiner Weiher!

Mit dem Wintertraining waren wir aber auch sehr zufrieden: Die Halle des EvTs ist zwar kleiner als die der KLS und der Zugang zu vielen Schränken mit Material ist uns verwehrt, aber trotzdem konnten wir viele verschiedene Übungen und Spiele machen – unter anderem durch den Zukauf von eigenen Bällen. Im Laufe der Wintersaison hat sich diesen Winter immer mehr die Teilung des Trainings in Fitness-Übungen in ungefähr der ersten Hälfte der Zeit und Sportspielen wie Brennball, Fußball, einem Parkour etc. in der zweiten Hälfte herauskristallisiert. Das ist unserer Meinung nach ein fairer und sinnvoller Weg nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Apropos Arbeit: Alle Ruderer konnten ihre Leistungen bei diversen Übungen und Spielen auch im diesem Winter wieder deutlich verbessern. Das freut uns!

Nun geht es aber wieder aufs Wasser und wir blicken auf eine hoffentlich lange und sonnige Saison am Decksteiner Weiher! Immerhin starten wir dieses Jahr aufgrund des milden Wetters fast einen Monat früher als letztes Jahr!

Bis Freitag,
Johannes

P.S.: Vom Wintertraining in der Halle gibt es auch ein gutes Dutzend Fotos, zufinden unter „Videos und Bilder“ (im Mitglieder-Bereich).