Die Durchfahrt unter der Brücke ist wieder frei!

Im Juni 2012 began die dringend notwendige Sanierung der Brücke über den Decksteiner Weiher, was für uns die Folge hatte, dass der Weiher durch die für die Restauration benötigten Dämme in zwei Teile aufgeteilt wurde. Leider lag unser Steg auf der „falschen“ Seite der Brücke, sodass wir zunächt nur ein sehr kleines Stück des Kanals zum Rudern zur Verfügung hatten. Nachdem wir einmal bis ganz zum anderen Ende des Weihers, wo der andere Steg ist, gelaufen sind, haben wieder fortan die Boote ohne Steg auf der dem Weiher zugewandten Seite der Brücke eingelassen – definitiv kein wünschenwerter Zustand. Im Oktober 2012 hat uns die Stadt Köln endlich einen zweiten Steg gebaut, sodass wir die Boote wieder auf schonenderere Weise einlassen konnten. Dies war auch nötig, schließlich dauerten die Bauarbeiten noch bis Anfang dieser Woche (Mitte Dezember 2013). Nun können wir berichten, dass kein einziger Damm mehr die Durchfahrt blockiert und wir, wenn es im Frühjahr 2014 wieder aufs Wasser geht, uneingeschränkt freie Fahrt haben! Alle, die 2013 oder im Herbst 2012 zu uns gekommen sind, können dann das erste Mal vom besseren, alten Steg ablegen.

Hier die Sanierung in Bildern:

P.S.:
Heute findet das Training ein letztes Mal im Jahr 2013 statt. Wie gewohnt um 17:00 in der EvT Sporthalle.